25. Juni 2016

Mondscheinkinder Flohmarkt

Abschiedsparty mit Zusatznutzen: Nach 10 Jahren Zürich zurück nach Wien, da wird der Haushalt verschlankt. Alles zur freien Entnahme und mit freier Spende – das lohnt sich!!!


6. Juni 2016

Schweizer Jakobsweg – Abschnitt Innerschweiz

89 km in 13 Std 25 Min – von Einsiedeln bis zum Brünigpass vor traumhafter Bergkulisse! Ein Solo-Trailrun-Versuch, der sich gelohnt hat. 

mehr

14. Mai 2016


Pfingstlauf Wohlen

10 km in 39,17 Min – so schnell war André zu Pfingsten im  Mondscheinkinder Shirt unterwegs…ein Podestplatz rückt in greifbare Nähe!


9. Januar 2016

Dietiker Neujahrslauf

Und das neue Jahr hat gut begonnen! 12.1 km auf nassem und schlammigen Untergrund waren für 3 Mondscheinkinder-Charity-Runner Anreiz und Herausforderung zugleich.


13. Dezember 2015

Zürcher Silvesterlauf

Zum Ausklang des Jahres war die schon traditionelle Teilnahme der Mondscheinkinder-Charity-Runner eine Belohnung für die vielen gelaufenen Kilometer des alten Jahres. 


19. September 2015

36. Greifenseelauf

ein Halbmarathon wie ein Volksfest! Insgesamt waren fünf Mondscheinkinder-Charity-Runner am Start. 


6. September 2015

14. WIESENTHAL BRUNN WEINSTRASSENLAUF

10 km durch die schöne Weinregion im Süden von Wien – das lässt sich unser Charity-Runner aus Mödling nicht entgehen! Wir freuen uns!


13. Juni 2015

Mondscheinkinder Charity Runner beim Fit for life run in Sollenau (A)

10 km, brütende Hitze und eine immer lächelnde Mondscheinkinder-Charity-Läuferin – das gefällt uns!!


3. Mai 2015

Mondscheinkinder Charity Runner beim wings for life run in Olten (CH)

Bei strömendem Regen starteten 7 Mondscheinkinder-Charity-Runner beim zweiten wings for life run und bewiesen, dass Laufen für einen guten Zweck auch für andere gute Zwecke hilfreich sein kann:-)


1. Mai 2015

Leobersdorfer Brückenlauf (A)

Unser Brückenbauer und Mondscheinkinder-Charity-Runner Peter hat am 1. Mai unsere Fahne hochgehalten, die 10km-Strecke in fabelhafter Zeit absolviert und bewiesen, dass Mondscheinkinder-Charity-Runner auch am Tag der Arbeit nicht ruhen!

mehr


26. April 2015

London City Marathon 2015

Das Zusammentreffen mit den Gründern der britischen Selbsthilfegruppe XP support group Sandra und Stephen Webb war nur einer der vielen Höhepunkte an diesem Marathonwochenende!


15. Januar 2015

Der Mondscheinkinder
Höhenmeter-Cent

In Jahr 2014 standen für unsere Mondscheinkinder-Charity-Runner viele Höhenmeter am Programm. Bei Marathons, Ultratrails und natürlich beim Training und in der Vorbereitung auf die Läufe. Daher standen unsere Spendenaktion für dieses Jahr unter diesem Motto: Für jeden Höhenmeter einen Cent! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2266 Euro konnten für die Selbsthilfegruppe XP Freunde gesammelt werden! Herzlichen Dank allen Läufern und Spendern! 


20. September 2014

Ponitrianska stovka, Slowakei

105km, 4000 Hm Hitze, Regen, Schlamm, Nacht und Nebel. Dazwischen noch ein Hornissenschwarm. Ein echtes Abenteuer! Finish in 19:54,00 nach mehr als 1 Stunde Verirrung im Wald – mit dabei: Ronald und sein Mondscheinkinder Charity Shirt! Vielen Dank!!!


30. August 2014

Karwendelmarsch 2014

Regen und Regen, viel mehr lässt sich über das Wetter nicht sagen. Der Lauf hingegen: ein abwechslungsreiches und einzigartiges Erlebnis. Ronald und Wolfgang sind erfolgreiche Finisher des 6. Karwendellaufs über 52km und 2200 positive Höhenmeter (und mindestens ebensoviele bergab!). Mögen die Mondscheinkinder-Höhenmeter-Cents in der Kasse klingeln!

Fotos vom Event


3. Mai 2014

Das war der Welschlauf 2014

Ideale Wetterverhältnisse und eine unvergleichlich schöne Umgebung machten den Lauf zu einem unvergesslichen Ereignis. Hans und Gregory (Viertel-), Andreas (Halb-) und Wolfgang (Marathon) glänzten in ihren Disziplinen, lauthals und unermüdlich unterstützt von La Famiglia! Übrigens der erster Laufevent, bei dem die Mondscheinkinder-Höhenmeter-Cents redlich erlaufen werden mussten;-)

Fotos vom Event


7. April 2014

Mondscheinkinder-Charity-100km-Ultratrail

Wenn wir sagen, wir wollen hoch hinaus, dann meinen wir das auch so! Ronald hat sich den Zugspitz Ultratrail am 20. Juni zum Ziel gesetzt. 

100km und 5400 positive Höhenmeter durch die Berge rund um Garmisch-Partenkirchen! Der Vienna City Marathon am 13. April dient ihm da nur als "warm up".


4. März 2014

Österreichischer Frauenlauf für die Mondscheinkinder

Am 25. Mai in Wien. Die ersten Charity-Läuferinnen und -Walkerinnen haben bereits zugesagt.

Meldet Euch zum Frauenlauf an und schreibt uns ein E-Mail, wenn Ihr das Mondscheinkinder-Charity-Shirt tragen wollt.


28. Januar 2014

Mondscheinkinder-Charity-Runner beim Wien Marathon am 13. April

Eine Premiere, die eigentlich keine ist: Am 13. April 2014 werden wir zum 2ten Mal beim Wien Marathon für die Mondscheinkinder an den Start gehen. Die ersten Zusagen von treuen Charity-Runnern haben wir schon erhalten. Aber wie immer wünschen wir uns eine möglichst zahlreiche Beteiligung an den Rennen (42.2km, 21.1 km, Staffel, Kinderlauf) und am Streckenrand!

Eine e-mail an uns, wir beantworten gerne Eure Fragen!


15. Dezember 2013

Zürcher Silvesterlauf mit Mondscheinkinder-Charity-Runner-Rekord

Das traditionelle Laufspektakel in der Altstadt von Zürich fand erstmals mit Beteiligung der Mondscheinkinder Charity Runner statt! Egal ob beim Familien-Run, Jugendrennen, 5 oder 10km Distanz, überall waren die beliebten schwarzen Shirts mit weissem Vollmond zu sehen. DANKE ALLEN 19 LÄUFERINNEN UND LÄUFERN für Euren Einsatz und Euer Engagement!

zur Bildergalerie


15. September 2013

Erfolg beim Mondscheinkinder Charity Run in der Wachau

am 15. September 2013 fand zwischen Emmersdorf und Krems der 16. int. Wachaumarathon statt. 10,5 km, 21 km oder 42 km (solo oder als Staffel) standen auf dem Programm, und auf jeder dieser Distanzen waren Mondscheinkinder Charity Runner im Einsatz! DANKE FÜR 14 ANMELDUNGEN ZUM WACHAUMARATHON!

Michael Buchleitner, der Organisator des Rennens, hatte Unterstützung für die Mondscheinkinder zugesagt, und so wurden jedem der ca. 10 000 Startersäcke ein Mondscheinkinder Infoflyer beigelegt.

zur Bildergalerie


5. September 2013

Toller Einsatz beim Business Run Wien

Wenn die Idee greift, wächst die Freude! Eine unserer Läuferinnen, die schon beim Frauenlauf im Mai dabei war, hat kurzentschlossen ihr Company-Shirt gegen das Mondscheinkinder-Charity Trikot getauscht. Danke für das Engagement!


4. Juni 2013

Soforthilfe für syrisches Mondscheinkind dank Charity-Run

Das Spendengeld aus dem Frauenlauf wird ganz aktuell für einen sechsjährigen Jungen mit XP aus Syrien verwendet. Das Kind befindet sich dort in einem Flüchtlingslager und braucht dringend UV-Schutz.

Die Leiter der Selbsthilfeorganisation XP Freu(n)de stehen mit den Flüchtlingshelfern in Kontakt und werden die Tage das "Starterpaket" auf den Weg bringen.


13. Mai 2013

Mondscheinkinder-Charity Runner beim KKH Lauf in München

Am vergangenen Sonntag nahmen 2 Mondscheinkinder-Charity Läuferinnen die 7,5 km des KKH Laufs im Münchner Westpark unter die Laufschuhe. Die beiden liessen sich vom anhaltenden Regen die Laune nicht verderben und finishten in respektabler Zeit. Wir gratulieren und freuen uns über das erste Engagement der Mondscheinkinder-Charity Runner in Deutschland! Fotos


6. Mai 2103

Unterstützung vom österreichischen Frauenlauf

Ilse Dippmann und der österreichsiche Frauenlauf unterstützen Mondscheinkinder-Charity. Jedem Starterpaket beim Kinderlauf am 25. Mai 2013 wird ein Informationsflyer beigelegt. Das ermöglicht uns, die Aktion KINDER HELFEN MONDSCHEINKINDERN zu starten und eine breitere Aufmerksamkeit in der Bevölkerung zu erreichen.


18. April 2013

Spendenergebnis vom Mondscheinkinder Charity Run beim 30. Vienna City Marathon

Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei allen, die uns bisher unterstützt haben! Wir haben 2260 € an Spenden erhalten!

Hier könnt Ihr nachlesen, wofür die Spenden gebraucht werden.

Ein Mondscheinkind benötigt z.B. über 200 € monatlich allein für spezielle Hautschutzcremen. In Deutschland zahlt die Krankenkasse gar nichts, in Österreich nur einen kleinen Teil dazu.


14. April 2013

Mondscheinkinder Charity Run beim 30. Vienna City Marathon

17 Läufer (und mit einem weinenden Auge an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die beiden erkrankten Läufer, die nicht teilnehmen konnten!) sind am Sonntag für Mondscheinkinder gelaufen. Bei idealen Wetterbedingungen, grossartiger Stimmung unter den Läufern und bei den Begleitern am Streckenrand und sprachlosem Staunen der Leitung der Selbsthilfeorganisation wurde der Mondscheinkinder Charity Run zu einem Event der Sonderklasse. Unser Dank gilt allen Aktiven und der Fangemeinde, den Sponsoren Obsthof Göthans, Restaurant Der Jungwirt und Linkgroup Zürich, und natürlich allen, die das Projekt finanziell unterstützt haben und hoffentlich weiter unterstützen werden.

In einigen Tagen werden wir hier die Spendensumme veröffentlichen, die bis zum Raceday verbucht werden konnte. Bilder vom Lauf


7. April 2013

Die offiziellen Mondscheinkinder Charity Shirts sind eingetroffen und werden nächste Woche an die 19 Charity Runners und 39 Supporter, die am Vienna City Marathon - 14. April - teilnehmen, verteilt.

Ein grosses Dankeschön an die Sponsoren Obsthof Göthans und Restaurant Der Jungwirt!

Weiters wurde uns ein grosses Banner von der Linkgroup in Zürich finanziert, damit wird die Aufmerksamkeit auf die Charityaktion während des Marathons noch zusätzlich erhöht! Danke!


4. April 2013

Das Kinderbuch "Mondscheinkind" von Alexandra Moser und Wolfgang Hametner ist erschienen. Ab sofort erhältlich bei Amazon und auf Bestellung im Buchhandel.

Hier ein kleiner Vorgeschmack